Allgemeines/Datenschutz
In unserem Online-Shop werden die Bestellungen über ein Bestellformular abgewickelt. Die darin eingetragenen Informationen werden für Auslieferung bzw. Rechnung und sofern notwendig für Rückfragen an Sie verwendet.

Blumenbestellungen & Dekorationen
Dekorationen sind oft mit saisonalen Produkten (Blumen) erstellt und deshalb sind kleinere Abweichungen möglich.
Änderungen & MwSt.
Bei Änderungen oder Annullationen bereits übermittelter Aufträge werden dem Auftraggeber die Kosten belastet (max. im Auftragswert). Mehrwertsteuer: 7.7%

Lieferung:
Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen.
Sollte die Empfängerin bzw. der Empfänger zur Lieferzeit an der angegebenen Adresse nicht anzutreffen sein, wird die Lieferung wieder mitgenommen. Eine allfällige Zweitlieferung ist kostenpflichtig.
Es ist möglich, energy of event GmbH eine Drittperson zu nennen (z. B. Nachbar, Rezeption) oder uns die Erlaubnis zu geben, die Bestellung vor die Türe zu legen. Sollte die Lieferung durch Drittpersonen entfernt werden, schliesst energy of event GmbH jegliche Haftung aus.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen können grundsätzlich an Sonn- und Feiertagen keine Lieferungen ausgeführt werden. (Ausnahmen vorbehalten) Das Zeitfenster der Lieferung wird mit Ihnen im Vorfeld abgesprochen.

Bestell- und Lieferbestätigung
Der Kunde erhält für jeden Internet-Auftrag innerhalb kurzer Zeit via E-Mail eine Bestellbestätigung. Diese enthält Bestellnummer, Informationen über das gekaufte Produkt, Kaufpreis, Lieferdatum sowie Auftraggeber- und Lieferadresse.

Abholung:
Nichtabholungen werden dem Kunden nicht rückvergütet. Abholungen sind auch nach Shop-Öffnungsschluss möglich. Sie müssen aber energy of event GmbH gemeldet werden (hierfür erhalten Sie einen Code und Anleitung für die Türöffnung).

Schäden/Fehler:
Für entschandene Schäden/Falschlieferung aufgrund falscher E-Mail-/ Lieferadresse, oder wenn die Bestell- und Lieferbestätigungen aus anderen Gründen nicht zugestellt werden (Spam-Filter, volle Mailbox usw.), übernimmt energy of event GmbH keine Haftung. Daraus resultierende Doppelbestellungen und Falschlieferungen werden dem Kunden belastet.

Nachträgliche Änderungen oder Annullierung
Bei Änderungen bzw. Annullierung bereits übermittelter Aufträge können dem Kunden allfällige Kosten belastet werden (max. im Auftragswert). Änderungen bzw. Annullierung sind nach erfolgter Auftragserteilung bis 2 Werktage vor dem Lieferdatum kostenfrei möglich.

Daten/Zahlung
Ihre Kreditkartenangaben werden nicht gespeichert. Diese werden am Ende eines Bestellvorgangs über eine verschlüsselte Verbindung direkt an die Kreditkartenunternehmen übermittelt und validiert. Wählen Sie anstelle der Kreditkarte die Zahlungsart Twint oder Rechnung. Bei nicht Einhaltung der Zahlungsfrist behalten wir uns vor, die Forderung dem Inkassobüro zu übergeben. Ausserdem versichern wir Ihnen, dass die persönlichen Daten zu keinem anderen Zweck weitergegeben bzw. gehandelt und entsprechend der Datenschutzgesetzgebung absolut vertraulich behandelt werden. Rechnungen sind innert 10 Tagen zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug wird eine Bearbeitungsgebühr von bis CHF 20.00 fällig.

Haftung
energy of event GmbH haftet nur für direkten Schaden und nur dann, wenn der Kunde nachweist, dass der Schaden durch grobe Fahrlässigkeit oder Absicht von energy of event GmbH oder deren Hilfspersonen verursacht wurde. Die Haftung beschränkt sich jedenfalls auf den Auftragswert.

Anwendbares Recht & Gerichtsstand
Das Rechtsverhältnis zwischen dem Kunden und energy of event GmbH untersteht schweizerischem Recht. Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten zwischen dem Kunden und energy of event GmbH ist Zug.